Training

Wann treffen wir uns

Wir treffen uns regelmässig einmal in der Woche für ein gemeinsames Training auf der Anlage im Tal

Weiterlesen

Big Birdies

Disc Golf Club

Wir sind der erste und einzige Disc Golf Club der Region Sihltal & Säuliamt im Kanton Zürich.

Weiterlesen

Disc Golf & Natur

Disc Golf findet in und mit der Natur statt.

  • Einmal jährlich führen wir einen "Clean up day" auf und um unsere Sportanlage durch, bisher hat dieser 3x stattgefunden und wir haben dabei 130 Kilogramm Abfall korrekt entsorgt.
  • wenn wir auf anderen Anlagen spielen, sammeln wir Abfall der in Gebüschen liegt ein und entsorgen ihn korrekt. Raucher führen einen Aschenbecher mit sich um Zigarettenstummel bis zur Ende der Runde zu sammeln und korrekt zu entsorgen.
  • Nicht zuletzt werden unsere Anlagen, im Gegensatz zu Ballgolf, in die bestehende Landschaft integriert. Wir passen unsere Discgolf-Anlagen der Topologie, Natur und Landschaft an, nicht die Natur, etc. unseren Anlagen.